Nach und nach bestiegen die Turnerinnen am Sonntagmorgen den Bus Richtung Aarau. Zuerst hiess es: Maske auf! Und los gings. Es war irgendwie ruhiger im Zug als sonst, da der Corona-Schutz die Gespräche dämpfte… In Kandersteg verliessen wir den Zug, durften die Masken im Rucksack verstauen und zuerst einmal tief durchatmen. Nach dem obligatorischen „Kaffee und Gipfeli“-Halt nahmen (fast) alle den zum Teil steilen Wanderweg zum Oeschinensee unter die Füsse. Der Aufstieg war wegen der (noch) nebelverhangenen Landschaft richtig schwül und schweisstreibend. Oben angekommen bescherte uns das immer besser werdende Wetter mit einer wunderschönen Sicht auf den See und die Berggipfel rundherum, und Doris Rucksack mit einer Flasche „Gipfelwein“ zum Apéro. Das feine Mittagessen genossen wir im Berghotel Oeschinensee.
Am Nachmittag spazierten ein paar Frauen zum anderen Ende des Sees, ein paar genossen einfach nur die schöne Bergwelt vom Bänkli aus, und eine ganz mutige Turnerin kühlte sich mit einem Bad im See ab. So erfreuten sich alle auf ihre Weise am schönen Wetter, am See und den Bergen.
Nach einem kühlen Bier machten sich alle auf den Rückweg zum Bahnhof Kandersteg, zu Fuss oder mit der Gondel. Die Masken wurden wieder aufgesetzt, und so brachte uns der Zug und der Bus zurück nach Buchs.
Herzlichen Dank an Brigitte Lehmann und Doris Lehner für die Organisation dieses tollen Tages!
Doris Lehner