Jill Peter

Jill Peter

Geburtsdatum: 23.06.2000 Wohnhaft in: Erlinsbach Beruf: Fachfrau Hauswirtschaft

Was machst du zurzeit?

Ich habe im Sommer meine Ausbildung zur Fachfrau Hauswirtschaft abgeschlossen und arbeite zurzeit im Altersheim in Niederlenz.

Wie bist du zur Leichtathletik gekommen?

Da meine Mutter das Kids Liechti trainiert wurde ich schon früh immer mit auf den Sportplatz mitgenommen und auch geblieben. Ich wurde sozusagen damit aufgezogen.

Gab es keine anderen Sportarten, die dich ebenfalls gereizt hätten?

Da dieser Sport sehr facettenreich ist, hatte ich nie das Bedürfnis einen anderen Sport auszuüben, denn es hat mir immer sehr viel Spass gemacht.

Was hat dich an der Leichtathletik überzeugt?

Die Leichtathletik bringt sehr viele Seiten mit sich, egal ob jung oder alt, alle sind immer voll mit dabei.

Du hast die J & S Ausbildung zum Leiter abgeschlossen und trainierst nun die Basics. Was gefällt dir besonders am Trainerin sein?

Ganz besonder schön ist es natürlich immer wieder zu sehen wie die Kids Fortschritte machen und sich freuen etwas erreicht zu haben. Da ergibt sich auch direkt bei mir ein strahlen im Gesicht. Vor allem wenn ich sehe wie stolz sie auf sich sind, wenn sie eine Aufgabe erfolgreich ausführen konnten. Mir gefällt ebenfalls, dass ich mein ganzes Wissen an die Kids weitergeben kann und gleichzeitig viele Neues dazu lernen kann.

Du bist bereits eine lange Zeit bei uns mit dabei, an welches Highlight kannst du dich besonders gut erinnern?

Immer wieder ein Highlight ist natürlich der Schnellst Buchser, einer der einzigen Wettkämpfe oder der einzige bei uns auf der Anlage ist. Obwohl ich jetzt nicht mehr mitrennen kann, ist es auch als Helferin immer wieder ein spannender und schöner Nachmittag.

Welche Disziplinen machen dir am meisten Spass? Und wieso?

Am liebsten mache ich Wurf Disziplinen wie Kugel oder Speer, da bin ich auch am besten und mein Training ist auf das abgestimmt. Jedoch schätze ich die Abwechslung der vielen Disziplinen sehr.

Es gibt viele verschiedene Vereine in unserer Umgebung. Du bist aber immer bei uns geblieben. Was hat dich gehalten zu bleiben?

Es gab nie einen Grund, wieso ich nicht bleiben sollte. Ich habe Spass am Training, man kennt sich gut, es ist wie eine zweite Familie, die man nicht einfach so verlässt.

Herzlichen Dank für das Interview. Ich wünsche dir als Athletin und Trainerin alles Gute für die neue Saison!

Patricia Knecht