Der eher ungewohnte Treffpunkt war dieses Jahr bei der heimeligen Buchser Waldhütte. Grund dafür waren die vorrätigen, tiefgekühlten Würste und Zöpfe vom Weihnachtsmarkt, welche unbedingt verzehrt werden mussten! Das Wanderziel war in der Nähe, nämlich der Rohrer Schachen. Bei recht kühlen Temperaturen starteten elf Personen Richtung Naturreservat. Durch den saftig grünen Wald wurde bald die Brücke im Giessen erreicht. Im Rohrer Schachen fliessen Grundwasserbäche, sogenannte Giessen. Deren Wasser hat die Qualität von Trinkwasser, darum ist auch das darin wachsende Buchkraut so kräftig frisch. Mit zunehmend warmen, herrlichen Sonnenstrahlen wurde alsbald der einzigartig, schöne See im Aareschächli belagert und genossen. In diesen wunderbaren See fliesst konstant Grundwasser und daher ist er eine Oase für Flora und Fauna.

Zurück bei der Waldhütte war der Grill bereit zum Bräteln und die Festbänke wurden belagert. Stets sind neue Personen der Turnfamilie zum gemütlichen Essen eingetroffen. Genial, einfach super, ein neuer Rekord mit 32 Personen. So wurden unsere Würste ( 58 von 60 ) wie gewünscht vertilgt. Weitere leckere Speisen und Getränke wurden individuell genossen.

Dieser gelungene, abwechslungsreiche Tag wurde von allen anwesenden sehr geschätzt.

Margrit Schär